zur Startseite

Kommentare zum Studiengang von Studierenden und Ehemaligen

Hier finden Sie einige Aussagen von Studierenden bzw. Absolventinnen und Absolventen, die nach den ersten Jahren Berufserfahrung das Studium der "Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft" weiterempfehlen.




Durch die Vermittlung des breit gefächerten, interdisziplinären Wissens, hat man in der Praxis von den meisten Dingen schon einmal etwas gehört.




Das Universitäts-Studium hat einen großen Vorteil: Es fördert die allgemeinen Fähigkeiten mit denen sich die fachlichen Grundlagen in der Praxis anwenden lassen.




Für meine aktuelle Berufstätigkeit fühle ich mich bestmöglich ausgebildet. Das breite Spektrum von Lehrinhalten gewährt viele Einblicke.




Durch den generalistischen Ansatz des Studiums hat man einen Wissensvorsprung gegenüber Immobilien-Betriebswirten, Architekten und Bauingenieuren.




Sehr geehrter Prof. Berner,

nachdem ich letzte Woche meine Diplomarbeit abgegeben habe, neigt sich mein Studium dem Ende zu. Dies möchte ich zum  Anlass nehmen, mich herzlich bei Ihnen zu bedanken.

Vielen Dank für diesen tollen Studiengang, vielen Dank für Ihr großes Engagement und vielen Dank für ein tolles Studium!

Als IuI-Student habe ich das Studium als anspruchsvoll und erfüllend erlebt, die große Fächerwahl gibt jedem Student die Möglichkeit, sich individuell seinen eigenen Präferenzen entsprechend zu spezialisieren.  Auch die große Anzahl an externen Dozenten aus der Wirtschaft und besondere Aktionen, wie das jährliche  IuI meets Practice, sind fantastische Möglichkeiten für uns Studenten und machen unseren Studiengang wohl zu einem einzigartigen Projekt, dass tolle Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Studenten bietet.

Im Gegensatz zu Kommilitonen aus anderen Studiengängen fühle ich mich für den bevorstehenden Berufseinstieg gut vorbereitet.

Für all das möchte ich Ihnen meinen großen Dank aussprechen!